Damen: 30:25-Erfolg im letzten BOL-Spiel der Saison 2015/16 >
12.04.2016

Letzter Vorbericht der Saison 2015/16

Damen als letztes und einziges Team der Spielgemeinschaft im Einsatz

Am Samstag, 16.04., kommt es in der BOL-Ostbayern zum letzten Spieltag zu sehr interessanten Begegnungen, die alle zeitgleich um 16:00 Uhr ausgetragen werden. Bis letzte Woche war man in dieser "verrückten" Saison sogar als Tabellen-Vierter im Zwölferfeld noch akut abstiegsgefährdet. Bei zwei ausstehenden Spieltagen waren zwischen Platz 4 und 11 gerade vier Punkte Abstand und auch der Tabellenletzte verabschiedete sich erst einen Spieltag vorher aus dieser Rechnung um die Abstiegsplätze! Das zeigt auch, wie ausgeglichen die diesjährige Saison war und dass jeder, jeden schlagen konnte.

Am letzten Spieltag ergibt sich nun folgendes Bild: Der Meister und Aufsteiger HC Forchheim ist bereits seit dem 16. Spieltag gekürt und HSG Pyrbaum/Seligenporten zweiter Sieger. Die Plätze drei und vier machen HG Amberg und der TSV Röthenbach aus. Die weiteren vier Teams, zu denen neben HSG Naabtal auch der HC Weiden, SG Rohr/Pavelsbach und TS Herzogenaurach 2 zählt, sind mit mind. 19 Punkten seit letztem Wochenende nicht mehr abstiegsbedroht. Grund ist, da die HSG Nabburg/Schwarzenfeld als letztes Team Ostbayerns in der Landesliga - auch durch den besseren direkten Vergleich zum möglichen Kontrahenten - den Klassenerhalt gesichert hat. Da die Reserve des HC Sulzbach bereits sicher Tabellenletzter ist und durch den gleitenden Abstieg nur ein weiteres Team den bitteren Gang in die Bezirksliga antreten muss, heißt es, aus den verbleibenden drei Teams, bestehend aus SV Buckenhfen, TV Altdorf und TSV Winkelhaid 2, einen Begleiter auszumachen. Die schlechtesten Karten hat als derzeitiger 11. der Tabelle der SV Buckenhofen, da man mit zwei Punkten Abstand zu den beiden anderen Vereinen zum Erfolg gezwungen ist. Bei einem Sieg des SV und Niederlagen eines der beiden Konkurrenten könnte durch den direkten Vergleich wiederum eine andere Tabellensituation entstehen. Es bleibt also bis zum Schluss spannend.

Die HSG Naabtal will sich zum letzten Spieltag der Saison noch einmal von ihrer Schokloadenseite zeigen und hofft auf gute Zuschauerzahlen beim Spiel gegen die SG Rohr/Paverlsbach. In der Hinrunde verlor man nach einem spannendem Spiel unglücklich mit 30:31; diesmal will man jedoch der "Glücklichere" sein! Da man sich bei allen Fans und Unterstützern bedanken will, bekommt jeder Zuschauer ein Glas Prosecco oder ein "hopfenhaltiges Getränk" als kleines Dankeschön für die Anfeuerungen während der Saison.