Damen: 31:20 Auswärtssieg bei der HSG Pyrbaum/Seligenporten >
< Damen: Rumpftruppe gewinnt nach hartem Kampf mit 30:20
22.10.2017

Damen: Klarer 32:10-Erfolg gegen den BOL Aufsteiger SC Eltersdorf

SG Naabtal wird seiner Favoritenrolle gerecht und gewinnt in überzeugender Manier

SG Naabtal - SC Eltersdorf 32:10 (21:5)

Keine Chance ließen die Städtedreieck/Schwandorfer Damen den Gästen aus Franken und schickte den SCE mit einer gehörigen Packung Richtung Heimat. Zu Beginn tastete man sich noch ab und testete die jeweilige andere Mannschaft in Abwehr und Angriff auf "Herz und Nieren". Man war bis zur zehnten Minute scheinbar noch mehr mit sich selbst beschäftigt als mit dem SC, die munter und unbekümmert aufspielten. Man ging zwar durch schön herausgespielte Aktionen schnell mit 2-3 Toren in Führung, doch die Gäste konnten bis zum 7:5 noch den Anschluss halten. Ab der bereits erwähnten zehnten Minute spielte dann nur noch ein Team. Die restlichen 20 Minuten ließ man kein Tor mehr zu und warf sich im Angriff in einen Torerausch. Die jetzt überforderten Eltersdorferinnen konnten einen fast schon Leid tun. Jede Aktion, die sie Angriff versuchten, roch die Heim-Sieben bereits im Entstehen und unterbanden die Aktionen oder zwang die Fränkinnen zu technischen Fehlern und überhasteten Abschlüssen. Über Gegenstöße oder die 2. Welle wurde der Gast dann quasi überrannt. Man ließ so keinen Treffer der Gäste mehr zu und warf selbst noch 14 Treffer zum 21:5 Pausenstand. Das SG-Rückraumtrio Schmid/Graf/Schneeberger wirbelte nur so durch die gegnerische Abwehr und man rieb sich fast die Augen, wie souverän jede Aktion erspielt wurde. So gab es auch in der Pausenansprache des Trainers eigentlich nichts auszusetzen. Vielleicht war das dann auch der Grund, wieso man die ersten zehn Minuten nach Wiederanpfiff völlig verschlief. Die Eltersdorferinnen hatten sich besser auf die SG-Abwehr und das Umschaltspiel eingestellt und markierten Ihrerseits drei Treffer, während man selbst nur zwei Tore bis zur 40. Spielminute erzielte. Doch dann war er Spuk vorbei und man kam mit alter Stärke zurück. Basierend auf einer weiterhin starken Abwehr und zielorientierten Umschaltspiel setzte man sich Tor um Tor weiter ab und schickte den SC Eltersorf mit einem noch schmeichelhaften 32:10 nach Hause.

"Bis auf zehn Minuten nach Wiederanpfiff gibt es wenig auszusetzen ... das war Handball vom Feinsten" war nach dem Spiel von Trainer Christian Deml zu hören. Doch immer wird es nicht so leicht werden, die Punkte zu ergattern. Man steht zwar derzeit mit 8:0 Punkten gut da, aber es warten noch harte Brocken in den nächsten Wochen auf die Naabtalerinnen. Gleich nächste Woche muss man nach Pyrbaum, gegen die man auswärts noch nie erfolgreich war. Hier wird sich zeigen, ob man die Leistung der letzten Wochen auch hier abrufen kann. Auf jeden Fall muss man hier voll konzentriert spielen, um erfolgreich zu sein.