Damen: 26:23-Heimerfolg gegen die Bayernligareserve aus Herzogenaurach >
< mA: Die männliche A-Jugend der JHG Städtedreieck/Schwandorf schloss in der Handball-Bayernliga auf dem guten 4. Tabellenplatz ab
21.03.2016

Damen: Unglückliche 27:25-Niederlage beim TV Altdorf

In der Schlussphase fehlte die Coolness.

TV Altdorf - HSG Naabtal 27:25 (10:13)

Nach einer nervösen, aber ausgeglichenen Anfangsphase setzten sich die HSG-Mädels kurz vor dem Wechsel auf 9:13 ab, ehe der TV Altdorf kurz vor dem Pfiff noch den 10:13 Pausenstand markierte. Nach dem Wechsel war das Spiel bis 10 Minuten vor Ende der Partie ausgeglichen, ehe man in Unterzahl auf HSG-Seite die Einheimischen auf die Siegerstaße brachte. Den folgenden Rückstand von drei Toren konnte man leider nicht mehr egalisieren und man verlor denkbar knapp mit 27:25. Leider waren wir in den entscheidenden Phasen nicht konsequent genug und vielleicht auch etwas zu unerfahren, um bei diesen engen Spielständen auswärts einen ruhigen Kopf zu bewahren. Die folgenden 2 Wochen wird intensiv an der Abwehr und im Angriff gearbeitet werden müssen, um zum Saisonfinale fit zu sein.