Damen: 18:23-Niederlage beim Tabellenzweiten HSG Pyrbaum/Seligenporten >
< Damen: 26:23-Heimerfolg gegen die Bayernligareserve aus Herzogenaurach
05.04.2016

Herren: Ungefährdeter Sieg im letzten Spiel der Saison gegen den TSV Neutraubling

Im letzten Spiel der Saison ließen es unsere Herren gemächlich angehen; waren doch die Meisterschaft und der damit verbundene Aufstieg in die BOL bereits unter Dach und Fach. Trotzdem wollte die Mannschaft von Trainer Karlheinz Deml das Spiel gegen den TSV Neutraubling natürlich gewinnen. Dieser aber wehrte sich nach Kräften und machte es dem Meister vor allem durch eine aggressive Abwehr schwer. Erst gegen Ende der ersten Hälfte setzten wir uns zum Pausenstand auf 14:11 etwas ab. Die zweiten 30 Minuten begannen zunächst wie die Spielhälfte zuvor. Wir taten nur das Nötigste und die Regensburger Vorstädter hielten noch dagegen. Dann jedoch setzte sich die bessere Spielanlage der Hausherren zunehmend durch. Über 19:14 und 24:17 kam es dann doch noch zum klaren 31:24-Erfolg für unsere Herren. Eine sehr gute Leistung zeigte einmal mehr unser Lubos Pivonka, der zum einen mit „Zauberanspielen“ an den Kreis, aber auch als Torschütze glänzte. Trainer Deml lobte aber unsere gesamte Mannschaft für die nun zu Ende gegangene Saison: „Jeder eingesetzte Spieler hat seinen Beitrag zur Meisterschaft geleistet. Ich bin sehr stolz auf diese Mannschaft, die zu Recht ganz oben steht und freue mich auf die nächste Saison in der Bezirksoberliga.“ Torschützen: V. Deml 7/1, Harrieder 7/4, Frankerl 5/1, Pivonka 3, Ruß 3/1, Moritz 2, N. Deml 1, Fuchs 1, Prasse 1, Dr. Segerer 1.